Donnerstag, 5. Juli 2012

Der Neue

Vor ein paar Tagen erwachte mein kleiner Sohn und erzählte, dass er von einem weißen, kleinen Teddybären geträumt hätte. "Mama, Du musst mir so einen Bären machen." lautete die Aufgabe, die mir nun gestellt wurde. Ich habe also hin und her überlegt und ihm zunächst verschiedene Stoffproben zum Fühlen gegeben. Teddyfell war nicht das richtige, auch weicher Fleecestoff fühlte sich nicht so wie im Traum an. Es stellte sich heraus, dass der Bär sich so anfühlen und so ein Gesicht bekommen musste, wie sein heißgeliebter allererster bester Kuschelfreund "Puck", das Mondlämmle von Steiff.

Also habe ich einen Schnitt für den Bären gemalt, ein altes weißes Frotteehandtuch genommen und geschnitten...... genäht..... mit viel Füllwatte ausgestopft...... wieder genäht..... und..... - seht selbst!










1 Kommentar: