Sonntag, 30. September 2012

Mimis Lookbook geht online


Ich habe auf meiner Website nun eine neue Rubrik "Lookbook" eingerichtet. Jetzt kann ich endlich meine Kollektion so präsentieren, wie ich sie selbst auch jeden Tag trage und liebe. Farben, Muster, Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken... Soweit es mir möglich ist, gebe ich auch die Shopadressen der mit abgebildeten und nicht von mir erstellten Kleidungsstücke an.

Begonnen habe ich zunächst mit der Damenkollektion. Die Kindersachen folgen in den nächsten zwei oder drei Wochen - mal schauen, wie es meine Zeit zulässt....

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 26. September 2012

Photoshooting in Mimis Werkstatt

Wickelrock "Mimis No. 1", Damenshirt mit hellblauem Herz

Endlich finde ich mal Zeit, die kopflose Dame in meiner Werkstatt anzuziehen und zu fotografieren. Ich habe mir fest vorgenommen, in den nächsten Tagen endlich meine gesammelten Werke (Wickelröcke, Woll-Cacheurs, Shirts etc.) für meine Webseite zu fotografieren, um die Produktseiten mit brauchbaren und aussagekräftigen Bildern zu bestücken. Es ist doch immer dasselbe, man hat die schönsten fertigen Produkte in Kisten und Kästen, trägt sie von der einen Verkaufsaktion zur nächsten und sollte doch eigentlich auch auf der ständigen Vertretung, nämlich der eigenen Internetseite, alles zeigen. Aber so ist das ja auch mit dem Schuster und seinen Leisten, oder so ähnlich.... Geht es Euch auch so?

Sonntag, 23. September 2012

Die neuen Untermieter sind da




Gestern ist ein riesengroßes Postpaket angekommen. Drei kopflose Damen steckten drin - zwei große und eine kleine. Mutter und Kind sind für Mimis Werkstatt, damit ich endlich meine schönen T-Shirts und Röcke angemessen dekorieren und für Euch fotografieren kann. Die zweite Dame ist für Claude und ihr Label vonGreta.

Ich hatte über Amazon (oben als Suchwort "DummyDoll" eingeben) einen Anbieter für Schneiderpuppen gefunden, der sehr günstig schöne schlichte Büsten in verschiedenen Größen anbietet. Es gibt sogar Kindermodelle in verschiedenen Körpergrößenausführungen. Bei den Holzständern kann man zwischen verschiedenen Farben (weißes, helles oder dunkles Holz) und Fußformen (Dreibein oder Tellerfuß) wählen. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Tagen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden :-)

Montag, 17. September 2012

Eintagsladen in der Sumpfblume

Gestern war es endlich soweit: der Eintagsladen in der Sumpfblume Hameln. Claude, ich und die vielen anderen Aussteller haben lange darauf hingearbeitet, um all unsere Schätze aufzubauen und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Und die Resonanz war sehr positiv. Viele bekannte und noch mehr unbekannte Gesichter kamen, um uns Designer aus dem Raum Hameln kennenzulernen und zu schauen, was in manchem Näh-, Bastel- oder Werkraum so kreiert wird.

Auch der Austausch zwischen uns Ausstellern war sehr interessant und befruchtend. So werden sicherlich in Zukunft interessante Einkaufsallianzen gebildet, um die vielen Materialien günstiger beziehen zu können und vielleicht auch Verkaufsstrategien und -veranstaltungen übergreifender zu organisieren sein.

Schön war's. Ich freue mich auf den nächsten Eintagsladen!

Mimis Werkstatt on Tour


Hier die schönen Handtücher für Groß und Klein, die ich Euch schon in meiner Werkstatt präsentiert habe.

Meine bunte Mischung aus Babykissen, Babydecken, Geschirrtüchern, Schuh- und Wäschebeuteln...
...und ich habe tatsächlich noch meine schönen Wickelröcke aus den traumhaften Amy Butler- und Kaffe Fassett-Stoffen fertig bekommen und dafür sogar Freundinnen gewinnen können!